ÜBER UNS

Unser Ziel ist, Menschen durch adäquate Qualifizierung und Vermittlung bei ihrer beruflichen Integration zu unterstützen. Durch Fachpersonal und moderne Ausstattung fördern wir die Qualität unserer Maßnahmen und somit Ihren Erfolg.

Die wbb-Mitarbeiter verbindet die Freude am Umgang mit Menschen, die methodisch-didaktische Kompetenz und das Engagement, Unterstützer und Begleiter für unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu sein.

Unser Team

Lena Kuchler

Geschäftsführung

Maren Lang

Geschäftsführung

Standortleitung Dachau

Karin Wiedenhöfer

Standortleitung

Ebersberg

Michael Dorn

Standortleitung

Freising

Sonja Weigt

Lehrgangsleitung/ Job-Coach

Freising

Felix Reimann Lehrgangsleitung Freising

Felix Reimann

Lehrgangsleitung

Freising

Karin Neugebauer Buchhaltung und Teamassistenz

Karin Neugebauer

Assistenz der Geschäftsführung & Buchhaltung

Freising

Enikö Adam

Lehrgangsleitung/ Job-Coach

Dachau

Melanie Wojtys

Lehrgangsleitung

Ebersberg

Justine Douwes

Lehrgangsleitung/ Job-Coach

Ebersberg

Stimmen der Teilnehmenden

Kaufm. Kompetenzzentrum Ebersberg
Die Geduld Lerninhalte gezielt und funktionierend zu vermitteln, sorgt im Kurs für einen nahezu Reibungslosen Ablauf. Wir können es nur weiterempfehlen und wünschen allen viel Erfolg!!!!
Susanne, Bianca und Jenny
Englisch Plus in Erding
Ich will diesen Kurs gerne weiterempfehlen!

Tatjana
Qualifizierung im Bürobereich
Die Lehrer waren alle, ausnahmslos alle, einfach klasse. Geduldig und mit Begeisterung haben Sie uns Inhalte vermittelt, die auch nach dem Kurs verankert sind.
Melanie
TQ Büromanagement
Alle waren sehr bemüht und sehr geduldig! DANKE

Marianne (54)
TQ Büromanagement
Ein dickes Lob für die rasche Umstellung von Präsentation und Technik auf die Corona bedingten Umstände!

Gärtnermeisterin (56)
Office Advanced in Erding
Der Kurs macht richtig Spaß und Freude – ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, hier dabei zu sein. Durch den Skype-Unterricht bin ich mutiger und selbstbewusster geworden, was das Thema Digitalisierung angeht.

Irmi (48)
Englisch Plus in Erding
Gut gegliederter Englischkurs. Zum Auffrischen der Kenntnisse ideal geeignet.

Gudrun (38)
Business Englisch in Erding
Ich bin sehr begeistert wie unkompliziert wir unseren Englisch Unterricht aufgrund der Corona Krise ins Home Office verlegen konnten. Der Unterricht per Skype klappt zwar gut – trotzdem freue ich mich sehr, wenn ich meine Mitschüler und Dozenten wieder persönlich sehe.
Natalie (48)
Office Advanced in Erding
Es ist für mich keine leichte Aufgabe, zwischen schulischen Verpflichtungen und familiärer Notwendigkeit zu hantieren und es wurde großes Verständnis dafür gezeigt, genau wie Geduld und aufmerksames Zuhören von Seiten unseres Dozenten.
Lucia (38)
Umschulung Steuerfach in Freising
Als Teilnehmerin, die den Unterricht im Klassenzimmer liebt, war ich anfänglich geteilter Meinung, ob das per Skype qualitativ gleichwertig wäre. Nun bin ich nach kleineren Schwierigkeiten so von diesem Model überzeugt, da ich hier durch die Didaktik und Methodik des Dozenten guten Unterricht angeboten bekomme.
Teilnehmerin (33)
Büromanagement Basic in Dachau
Der Unterricht ist hervorragend und ich bin froh, die Entscheidung über die Weiterbildungsmaßnahme bei wbb getroffen zu haben.
Teilnehmerin (35)
Kaufm. Kompetenzzentrum Ebersberg
Wenn ich der WBB eine Schulnote vergeben sollte, würde ich eine 1 nennen. Präsenzunterricht in kleinen Gruppen, sehr gute Lehrer, sehr gute Lernhinhalte.
Moni
Büromanagement Basic in Dachau
Als mir gesagt wurde, dass der Unterricht nun per Skype weitergehen würde, war ich mir nicht sicher, ob dies funktionieren würde. Doch ich habe viel Hilfe beim Installieren von Skype bekommen und konnte meine Lehrer stets über E-Mail und Telefon erreichen, wenn ich Fragen hatte, oder ein Anliegen mit ihnen teilen wollte.
Teilnehmerin (35)
TQ Büromanagement in Freising
Ich bedanke mich für das tolle halbe Jahr, trotz Home School war der Unterricht jedes Mal verständlich.
Emel (21)
Deutsch im Beruf 4.0 in Freising
Ich habe durch diesen Kurs viel gelernt und mein Selbstvertrauen gestärkt. Danke natürlich an unseren Lehrer. Er hörte sich alle unsere Probleme geduldig und unermüdlich an und versuchte, sie so gut wie möglich zu lösen. Ich bin sehr dankbar für die Mühe, die Sie uns gegeben haben.
Yildiz
Büromanagement Basic in Dachau
Je länger ich unseren Dozenten in den beiden Bereichen Business English und Outlook genießen darf, umso begeisterter bin ich.

Teilnehmerin (55)
Deutsch im Beruf 4.0 in Freising
Ich glaube, dass das WBB eine der besten Sprachschulen zum Deutschlernen ist. Ich bin Herrn Felix Reimann für all seine Unterstützung dankbar, nicht nur für seine großartige Erfahrung im Deutschunterricht, sondern auch für seine Unterstützung bei der Arbeitssuche.

Dr. Yaser Ostovari (38)
Office Advanced in Erding
Da wir im Moment nur von zu Hause aus per Webinar teilnehmen können, lernen wir ganz nebenbei auch noch was über Home Office und Technik.

Barbara (50)

Die wbb-Akademien bieten zum Beispiel tolle praxisorientierte Modelle an, die wir nur weiterempfehlen können.

Richard Schweiger, Vorstand des Landesverbands der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern
Office Advanced in Erding
Ich war sehr skeptisch, einen Office Advanced Kurs zu machen, schließlich arbeite ich seit über 35 Jahren im Sekretariat und in der Buchhaltung. Aber die sehr kompetenten Dozenten schaffen es, uns das Ganze (Steuerlehre) durch interessante Fallbeispiele näher zu bringen. Ich bin wirklich positiv überrascht.
Barbara (50)
Office Advanced
Durch den Skype-Unterricht bin ich mutiger und selbstbewusster geworden was das Thema Digitalisierung angeht.

Verena (48)
TQ Büromanagement
Danke für ALLES Tolle Zusammenarbeit, tolle Lehrkräfte und tolle Klasse hatte ich!
Betül (25)
Englisch Plus in Erding
Sehr nettes, kollegiales Team.

Ines
Büromanagement Basic in Dachau
Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie die Onlinekurse durchgeführt werden. Die beide Lehrer waren sehr fachlich und sehr gut vorbereitet. Ich danke Ihnen herzlich dafür! Ich empfehle sehr gerne die Lehrer weiterhin, bei denen ich gelernt habe. (Mai 2022)
Teilnehmerin

Unsere Partner

Bildungsregion Freising

Unter dem Motto „Bildung fördern – Zukunft gemeinsam gestalten“ beteiligte sich der Landkreis Freising an der Initiative Bildungsregion in Bayern und trägt seit nunmehr sechs das Siegel „Bildungsregion in Bayern“

Ziel der Initiative ist es, allen Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis durch eine umfassende Vernetzung aller an Bildung beteiligten Schulen, Ämter, Personen, Institutionen, Verbände, Unternehmen und weiteren Akteuren im Bildungsbereich gleiche Bildungs- und Teilhabechancen zu ermöglichen.

DATEV

Unser Ziel ist, Menschen durch adäquate Qualifizierung und Vermittlung bei ihrer beruflichen Integration zu unterstützen. Durch Fachpersonal und moderne Ausstattung fördern wir die Qualität unserer Maßnahmen und somit Ihren Erfolg.

Die wbb-Mitarbeiter verbindet die Freude am Umgang mit Menschen, die methodisch-didaktische Kompetenz und das Engagement, Unterstützer und Begleiter für unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu sein.

Logo Kooperationspartner Kursfinder.de

Kursfinder

Unser aktuelles Angebot an Weiterbildungen kann auch unter Kursfinder.de gesucht und gefunden werden. Kursfinder ist als Weiterbildungsportal die erste Anlaufstelle für alle Karrieristen, Sichneuerfinder und alle, die in ihrer Fach- und Führungsposition ihr Potenzial stärken wollen.

wbb coaching beratung

Offenheit und Wertschätzung

Wir begegnen unseren Kunden und Partnern mit gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen, sind sozial- und kundenorientiert. Durch unseren Anspruch an Individualität im Umgang mit unseren Kunden achten wir auf die Qualität unserer Bildungsangebote.

Qualität und Aktualität

Alle Maßnahmen werden von uns ständig auf Qualität und Aktualität überprüft und gegebenenfalls modifiziert. Unsere Konzepte sind effektiv und individuell.

Darüber hinaus legen wir größten Wert darauf, ein Vorbild für betriebliche Abläufe und gute Unternehmenskultur zu sein

wbb coaching beratung gespraech

Unsere Werte​

Unser Ziel ist, Menschen durch adäquate Qualifizierung und Vermittlung bei ihrer beruflichen Integration zu unterstützen. Durch Fachpersonal und moderne Ausstattung fördern wir die Qualität unserer Maßnahmen und somit Ihren Erfolg.

Unser Personal verbindet die Freude am Umgang mit Menschen, die methodisch-didaktische Kompetenz und das Engagement, Unterstützer und Begleiter für unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu sein.

Wir begegnen unseren Kunden und Partnern mit gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen, sind sozial- und kundenorientiert. Durch unseren Anspruch an Individualität im Umgang mit unseren Kunden achten wir auf die Qualität unserer Bildungsangebote. Alle Maßnahmen werden von uns ständig auf Qualität und Aktualität überprüft und gegebenenfalls modifiziert. Unsere Konzepte sind effektiv und individuell.

Darüber hinaus legen wir größten Wert darauf, ein Vorbild für betriebliche Abläufe und gute Unternehmenskultur zu sein.

Unsere Entwicklung​

Die wbb Akademie wurde 1987 von Romy Kuchler gegründet und 2002 zur GmbH firmiert.

2015 trat Maren Lang in die Geschäftsführung ein und 2018 übernahm Lena Kuchler die Verantwortlichkeiten von Romy Kuchler in der Geschäftsführung.

wbb material merchandise buero