1. virtuelle Bildungsmesse – wir waren dabei!

erste virtuelle bildungsmesse freising erding ebersberg dachau

Am Dienstag haben wir an der ersten virtuellen Bildungsmesse für unsere Region (Freising, Erding, Dachau und Ebersberg) teilgenommen. Organisiert hat das Ganze die Agentur für Arbeit und  fast alle regionalen Bildungsträger für Erwachsene haben einen eigenen Messestand betrieben.

Wir waren ja schon auf einigen Messen, meistens bei der Agentur für Arbeit selbst, aber das war auch für uns eine erste virtuelle Erfahrung. Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr konnten die Besucher der Plattform, die von Jobwoche bereit gestellt wurde, die Messestände der Bildungsträger besuchen. Der Teilnehmer folgte mit seinem Handy oder Computer einfach dem Link oder dem QR-Code in der Einladung oder der Anzeige für die Bildungsmesse und schon wurden ihm auf der Seite alle Messestände angezeigt in Form von Logos der Aussteller. Fährt man mit der Maus über ein Logo, wird einem das Angebot an Weiterbildungen, Ausbildungen oder Coaching angezeigt. Ein einfacher Klick auf einen Bildungsträger bringt den Messebesucher in den Video-Chat mit dem Ansprechpartner. Natürlich war das in unserem Fall Maren Lang, die unsere potentiellen Teilnehmer gerne berät und das richtige Angebot findet.

Tatsächlich konnten wir einige Besucher von unseren Weiterbildungen überzeugen und freuen und schon auf die neuen Teilnehmer. Wir hoffen sehr, dass dieses Format weiterentwickelt wird und wir beim nächsten Mal wieder dabei sein dürfen.

Aber auch ohne Messe freuen wir uns jederzeit über Anfragen und Anrufe zu unseren angebotenen Kursen, also keine Scheu!

Weitere Artikel

wbb Zeugnis Zertifikat

Wow, geschafft!

Wir, Branka, Olinka und ich Natascha sind drei TeilnehmerInnen aus Ebersberg, die im Juli 2021 ihren Berufsabschluss als Steuerfachangestellte erreicht haben. Nach ereignisreichen drei Jahren

Mehr lesen »
Enikoe Adam Einbürgerung deutsche staatsbürgerschaft wbb dachau

Was lange währt…

…wird endlich gut! Enikö Adam hat über 1,5 Jahre daran gearbeitet, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Nun hat Enikö es geschafft und wir sind sehr

Mehr lesen »

hinweis

Sie benutzen Internet Explorer 11! Damit wird es zu Drstellungsfehlern kommen! Für das beste Erlebnis auf dieser Seite benutzen Sie bitte Edge, Chrome, Firefox oder Safari.

Vielen Dank!